4You

Der quadratische Klassiker von 4YOU.

Die klassischen Schulrucksäcke der Marke 4YOU zeichnen sich vor allem durch ihre enorme Größe aus. Ca. 30 Liter umfasst ihr Volumen.

So auch dieser:

Steckbrief 4YOU
Daten und Fakten zum Schulrucksack Classic von 4YOU

Beide Rucksäcke sind vom Aufbau her identisch und sind in verschiedenen Farben und Designs erhältlich.

Weiterhin bestechen sie durch ihre quadratische Form. Großer Vorteil hiervon ist, dass sämtliche Hefte und Bücher einen guten Platz erhalten. Es entstehen aufgrund der Rucksackform keine Eselsohren o. ä.

Weiterhin ist die gute Verarbeitung von sämtlichen Nähten zu erwähnen. Sowohl der Tragegriff, als auch die Reißverschlusse bis hin zu den Gurten ist alles perfekt vernäht.
Die klassischen Rucksäcke von 4YOU besitzen zwei Schultergurte, die nochmals durch einen Brustgurt verbunden sind. Aufgrund der gut gepolsterten Rückseite des Rucksackes wird der Rücken des Kindes geschont und auch die Schultergurte sind gut gepolstert, so dass der Druck auf den noch wachsenden Körper perfekt verteilt wird.
Am Rucksack sind 2 Seitentaschen angebracht, diese eignen sich perfekt für die Aufbewahrung von Trinkflaschen & Co. Und auch der innere Aufbau des Rucksackes ist gut durchdacht.
Im vorderen Frontfach (verschlossen durch zwei Schnallen) befindet sich der Organizerbereich. Hier können Schlüssel, Kleingeld, Stifte u. ä. ordentlich untergebracht werden.
Weiterhin verfügt der Rucksack über zwei große Hauptfächer. Diese lassen sich mit je einem Reißverschluss verschließen. Die Laptoptasche befindet sich in im hinteren Hauptfach. So hat auch dieser einen festen und sicheren Platz.

Informationen über die Marke 4YOU:

Die Schulrucksäcke der Marke 4YOU sind jedermann bekannt.

Begründet wurde die Marke in der Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG. Diese wurde bereits im Jahre 1934 von Alfred Sternjakob gegründet und produzierte zunächst Arbeitshandschuhe und Ledertaschen. An die Schulrucksack-Produktion dachte damals noch niemand. Erst im Jahre 1975 wurde der erste Leichtschulranzen entwickelt und auf den Markt gebracht. Dieser wurde unter dem Markennamen Scout vertrieben und löste schnell die bis dahin üblichen Lederschulranzen ab. 1990 verkaufte Alfred Sternjakob das Unternehmen an Fritz Steinmann. Von ihm wurde im Jahre 1990 die Marke 4YOU entwickelt, unter der im Gegensatz zu Scout, Schulrucksäcke und Taschen für Kinder und Jugendliche vermarktet werden.

4YOU gehört derzeit zu den weltweit größten Schulranzen und Schulrucksack Hersteller der Welt. Daher verwundert es nicht, dass 4YOU natürlich nicht nur einen Typ Schulrucksack im Sortiment hat.
Wer es also lieber etwas rundlicher mag, wird diesen Schulrucksack lieben:

Hier geht es zum Hersteller eastpak.

Hinterlasse eine Antwort