DaKine

Der begehrteste aller von uns getesteten Schulrucksäcke:

DaKine Multifunktionsrucksack Campus

Daten Campus Rucksack von DaKine


Informationen zum Unternehmen DaKine:

DaKine das 35 Jahre alte Unternehmen mit den hawiianischen Wurzeln.

Im Jahre 1979 wurde das Unternehmen von Rob Kaplan in Haiku auf Maui gegründet. Ursprünglich sollten über diesen Markennahmen ausschließlich Sportartikel für Windsurfer und Wellenreiter angeboten werden. Die Voraussetzungen waren an diesen Standort perfekt. Denn wo kann man besser Surfen und die Wellen reiten als auf den hawaiianischen Inseln. Schon nach den ersten Jahren wurde klar, dass DaKine, was übersetzt „Ding“ und im entferntesten Sinne auch „das Beste“ bedeutet, eine der ganz großen Marken auf dem Sportartikelmarkt wird. 1986 expandierte das Unternehmer auf das amerikanische Festland in Hood River, Oregon. Dort war nicht nur das Surfen ein Spitzensport, hier konnte man auch Abenteuer erleben und den jeglichen Bergsport genießen. Es dauerte nicht lange, bis DaKine sein Sortiment 2011 um Snowboardartikel und spezifische Rucksäcke erweiterte. Mittlerweile ist DaKine einer der Größen Sportartikelanbieter. Neben Snowwaer, Handschuhen, Funktionswäsche, Bikezubehör werden auch Schulrucksäcke, Handtaschen und Streetwaer angeboten.

Hier gehts zum Hersteller take it easy .

Hinterlasse eine Antwort