Satch

Der farbenfrohe Schulrucksack aus dem Hause Ergobag.

Steckbrief Satch Ergobag
Daten und Fakten zum Schulrucksack Satch von Ergobag

Dieser Rucksack der Marke Satch kommt ebenfalls aus dem Hause Ergobag. Er ist ebenso, wie alle aus dem Hause Ergobag stammenden Rucksäcke aus 100% recycelten PET Flaschen hergestellt worden und aufgrund des tollen Designes ein echter Hingucker.

Er hat ein Fassungsvermögen von ca. 30 Litern und verfügt, wie bereits oben beschrieben über das ergonomische Trägersystem. Dieses besteht aus den Schultergurten, dem Brustgurt und dem Beckengurt. Hierdurch wird der Rücken der Schulkinder optimal entlastet und geschützt.

Dank der integrierten ergonomischen Aluschienen wächst der Schulrucksack von einer Körpergröße von 1,40 m bis zu 1,80 m mit und wiegt ca. 1.200 g. In seinen zwei großen Hauptfächern bietet der Rucksack eine Menge Raum für Bücher, Hefte & Co.

Zudem wird der Satch Schulrucksack noch in zwei weiteren Größe angeboten. Der Satch Air der mit seinen 900 Gramm ein echtes Fliegengewicht darstellt und den Satch+. Dieser eignet sich perfekt für die ganz großen Schulkinder bei einer Körpergröße von 1,80 m bis 2,00 m.

Besonders clever finde ich die Fronttasche mit ihren vielen Stifteschlaufen, Reißverschlusstaschen und einem Schlüsselring.

Sehr zu loben ist auch der integrierte Kopfhörerausgang. So können die Kids auf dem Weg zu Schule Musik hören und haben alles praktisch verstaut.

Für Leute, die mal etwas anderes suchen: